Net-Spacy übernimmt Dithmarsen.NET

Berlin, 04.11.2013 – das Berliner IT-Unternehmen Net-Spacy Computer- und Internetdienstleistungen übernimmt regionalen ISP Dithmarsen.NET

Zum 01.11.2013 hat das Berliner Hosting- und IT-Service-Unternehmen den regionalen Internet Service Provider ( ISP ) Dithmarsen.NET übernommen. Durch die Übernahme erweitert das Unternehmen sein Produktportfolio um einen weiteren Bereich. Dithmarsen.NET ist als regionaler Internet-Anbieter in Bad Segeberg, Schleswig-Holstein tätig und betreibt an verschiedenen Standorten Infrastrukturen für den Betrieb von eigenen Internet-Zugängen.

Am Standort: LevoPark bietet Dithmarsen.NET ansässige Kunden Breitbandangebote verschiedener Geschwindigkeiten an. Vergleichsweise an diesem Standort bietet die Telekom lediglich DSL3000-Anschlüsse an – Dithmarsen.NET bietet seinen Kunden Breitbandverbindungen von bis zu 16.000 kbit/s an.

Durch den Einsatz von eigenen DSLAMs ist Dithmarsen.NET in der Lage Kunden auf Basis einer „normalen“ Telefonleitung (bis zur TAE-Dose) seinen Kunden ADSL2+ und VDSL-Anschlüsse anzubieten.

Internet- und Telefonieanschlüsse kann der ISP ansässige Kunden durch eigene Schaltungsabläufe binnen 24 – 48h bereitstellen. Als Endgeräte beim Kunden kommen i.d.R. Router von AVM zum Einsatz.

Wir freuen uns sehr, durch die Übernahme von Dithmarsen.NET auch den ansässigen Bestandskunden als kompetenter Ansprechpartker weiterhin professionelle Internet- und Telefonielösungen anbieten zu können.“, so Dennis Kühn, Inhaber von Net-Spacy Computer- und Internetdienstleistungen.

Über Net-Spacy:

Das seit 2004 auf dem Markt beständige Computer- und Internetdienstleistungs-Unternehmen bietet seinen Kunden eine breite Produktpalette an. Neben den s.g. Internetdienstleistungen wie z.B. Webhosting, Domains, Nameserver, SSL-Zertifikate, virtual-, managed-, und dedizierte Server an verschiedenen Rechenzentrums-Standorten ( u.a. Frankfurt am Main und Berlin ) auch Computerdienstleistungen, wie z.B. IT-Vor-Ort-Service, Netzwerkbetreuung, Datenrettung, beschaffen von Hard- und Software, Remotesupport an.